Über mich

über mich

Zu meiner Person ich habe 1965 in Essen/Oldb. Niedersachen das Licht der Welt erblickt.
Aufgewachsen bin ich mit Hunden Zuhause und in der Nachbarschaft, aber Hundesport war für ich lange ein Fremdwort.
Sportlich war ich in den Jungen Jahren eigentlich immer ob in der Leichtathletik, DLRG oder im Karate. Ende der 80er Jahre musste ich wegen meiner Behinderung mit dem Sport aufhören.
Hier begann eine Zeit der Selbstfindung der Unzufriedenheit mit mir selbst.
2007 wurde ich dann zum Rentner. 2009 bin dann wegen meiner Kinder welche in Münster leben auch dorthin gezogen. Um endlich wieder eine Aufgabe zu haben, habe ich mit im Juli 2010 einen Hund die Keanu angeschafft. Bei der Suche nach einer Grundausbildung bin ich auf den Hundesportverein Mensch & Hund im Münsterland auf eine Veranstaltung in Münster gestoßen. Dort bin ich trotz meines Handicaps gut aufgenommen worden und erst mit Agi angefangen und dann mit meinem Handbike durch die Winterläufe zum THS (Turnierhundesport) gekommen (Danke Bettina). Hier kann ich dank Dennis Gosain und Martin Schlockermann auch seit 2013 beim DVG offiziell starten und 2014 zum ersten Mal auf der VDH-DM. Im Herbst 2014 wechselte ich vom MHM mit meinen Kindern aus persönlichen Gründen zum Hund. Spaß & Sport Ostbevern, wo ich auch noch heute im Verein bin. 2015 kam mein Airdale Terrier Eragon vom Lorbas (Danke an Susanne und Jürgen Denner für den tollen Hund) hinzu und ich habe da im Gebrauchshundesport hinein geschnuppert, aber wieder aufgehört, da Svenja Eragon da weiter ausgebildet hat. 2018 bin ich mit meiner jüngsten Tochter nach Kamen. Seitdem trainieren wir bzw. seit Sommer 2020 ich alleine beim HSV Holzwickede 1970 e.V. THS und beim MV Oberaden Gebrauchshundesport. Auch kam 2020 meine kleine Mali-Hündin Merri von Dutch working Malinois zu mir.

Meine Hunde

Keanu Flat Coated Retriever/Golden Retriever Mix Hündin geb. März 2010

Ausbildung BH/VT VK1 Geländelauf 2km + 5 km RO 1 + 2 + Senior

Keanu kam im Sommer 2010 zu mir. Mit Keanu bin ich meine ersten Geländeläufe gefahren,  2015 + 2016 bin ich mit Ihr auf der BSP  in Visselhövede und VDH DM in Hof gestartet
Mit meiner Tochter Svenja wurde Keanu mehrfach GL5Km BSP Sieger und von 2016 - 2018 BSP Siegerin im CSC und 2016 auf der VDH DM.
2015 hat meine Älteste Tochter Stephanie Keanu übernommen und macht mit Ihr erfolgreich RO LV Beginner und DVG Jugendsportfest Beginner Sieger

 

Lenny Australian Shepard Rüde geb. Juni 2011

Ausbildung BH/VT GL 2km + 5km

Mit Lenny der außer zum Geländelauf zu nix Lust hatte, bin ich von 2013 bis 2017 im Geländelauf gestartet und wurde mit Ihm mehrfach BSP Sieger und VDH DM Sieger auf der 2km Strecke.
Auch Svenja und Stephanie sind mit Lenny im THS Dreikampf, CSC und Geländelauf gestartet.
Leider mussten wir Lenny 2018 abgeben, da er und Eragon nach dem Einzug meiner Tochter bei mir extrem Eifersüchtig wurde und es zu mehreren Vorfällen zwischen den beiden kam, sobald Svenja mein Zimmer betreten hat. Heute lebt er als Einzelhund in Ostfriesland wo es ihm sehr gut geht.

 

Eragon vom Lorbas Airdale Terrier geb. Juli 2015

Ausbildung BH/VT BGH1 VK3  GL 2km

Eragon war der erste Sporthund, der als Welpe im September 2015 bei mir eingezogen ist. Am Anfang tat sich Eragon mit dem Geländelauf extrem schwer, so dass ich schon fast die Befürchtung hatte es geht nicht, aber im Herbst 2017  hat es Klick gemacht und bin mit Eragon seitdem Erfolgreich am Start.
Svenja hatte mit Eragon Vierkampf gemacht, aber hier zeigte der Terrier immer weniger Lust an der Unterordnung, auch hatte Sie bis 2019 im Gebrauchshundesport trainiert.

 

Izzy von Dutch Working Malinois geb. März 2018

Ausbildung THS Vorprüfung Teil A GL 2km

Mit Izzy arbeite ich seit Juli zusammen, da Svenja wegen der Schule mit dem Hundesport aussetzt. Zur Zeit arbeite ich mit an der BH/VT und bin im September mal eine GL 2km gestartet. Ziel ist es Izzy in Zukunft um VK zu führen.

Merri von Dutch Working Malinois geb. April 2020

 

In Ausbildung

 

Partner