Hundesport mit Handicap

Hundesport mit Handicap

Hundesport mit Handicap oder besser gesagt mit körperlichen Einschränkungen! Ja dieses ist in der heutigen Zeit sehr gut möglich. Bereits im Jahre 2002 wurde im Agility der PAWC (Paragilty World Cop) durchgeführt und seit 2017 gibt es beim DVG bei der Agility Bundesiegerprüfung zusätzlich eine offene Para-BSP. Im THS bin ich Uwe Raupach mit dem…

II. Visbecker Schlittenhunderennen vom 11/12.11.2023

II. Visbecker Schlittenhunderennen vom 11/12.11.2023

Ein Lob am Veranstalter den SSVM e.V. Dieses Jahr war ich seit langem wieder auf einem Schlittenhunderennen nach 2x Tierpark Ströhen war nun in Dülmen das Visbecker Schlittenhunderennen an der Reihe. Zu aller erst einen dank am Verein den Schlittenhundesportverein Münsterland e.V., dass ich dabei sein durfte nur schade, dass außer mir kein weiteres Team…

Merri ihre erste Canicross BSP in Euskirchen

Merri ihre erste Canicross BSP in Euskirchen

Diese BSP musste man erst einmal ein paar Tage sacken lassen.
Ich bin am Freitag bereits angereist und habe mir die Strecke angeschaut, bis dahin war außer von 2 Dixi-Toiletten nix zu erkennen, dass dort eine Veranstaltung stattfindet. Egal… da es erst Freitagmittag war, habe ich mir gedacht der Aufbau kommt im laufe des Nachmittages.

Partner