Hundesport mit Handicap

Hundesport mit Handicap

Hundesport mit Handicap oder besser gesagt mit körperlichen Einschränkungen! Ja dieses ist in der heutigen Zeit sehr gut möglich. Bereits im Jahre 2002 wurde im Agility der PAWC (Paragilty World Cop) durchgeführt und seit 2017 gibt es beim DVG bei der Agility Bundesiegerprüfung zusätzlich eine offene Para-BSP. Im THS bin ich Uwe Raupach mit dem…

Zughundesport und Handicap

Zughundesport und Handicap

Mit diesem Beitrag möchte ich Menschen mit einem Handicap ermuntern mehr aus Ihrem leben zu machen ob im Hundesport oder irgendwie anders. Denn vor dem Rollstuhl sah mein Leben auch anderes aus und ich hätte nachdem ich auf dem Rollstuhl angewiesen war nicht gedacht, dass mein Leben eine zweite Chance bekommt und schon gar nicht…

II. Visbecker Schlittenhunderennen vom 11/12.11.2023

II. Visbecker Schlittenhunderennen vom 11/12.11.2023

Ein Lob am Veranstalter den SSVM e.V. Dieses Jahr war ich seit langem wieder auf einem Schlittenhunderennen nach 2x Tierpark Ströhen war nun in Dülmen das Visbecker Schlittenhunderennen an der Reihe. Zu aller erst einen dank am Verein den Schlittenhundesportverein Münsterland e.V., dass ich dabei sein durfte nur schade, dass außer mir kein weiteres Team…

Partner