Keanu meine erste Hündin im Hundesport

9. Juli 2010

Keanu geboren 27.03.2010

Wie es der Zufall so möchte. Wie so oft habe ich im Internet mir Welpen/Hunde angeschaut, da ich auf Dauer gerne wieder einen Hund an meiner Seite haben möchte um eine Aufgabe zu erhalten. Beim durchstöbern der Anzeigen, bin ich auf eine mit dem Hinweis gestoßen, dass  der Welpe wieder zurück gegeben wurde, diese sich auch sich auch für Menschen mit Behinderung eignet. bei der Hündin handelte es sich um eine 3 Monate alte Mix aus Flat-Coated Retriever  x Golden Retriever. Unüberlegt direkt angerufen, meine zu dem Zeitpunkt 9 Jährige Tochter abgeholt und dann hingefahren, es war Liebe auf dem ersten Blick…
Keanu
nach kurzen und intensiven Gespräch mit Herrn Heubrock wurden wir uns einig, da aber gleich ein Urlaub mit meinen Kids geplant war und ich dort keinen Hund mit hinnehmen durfte, wurde vereinbart, dass die Hündin Keanu nach diesem bei uns einzieht. Frau Heubrock züchtet auch heute noch Flat-Coated Retriever https://www.roxyflats.de/

Am 9.07.2010 war es soweit Keanu zog bei mir ein. Leider hatte sie keinen guten Start beim Erstbesitzer, dort hat sie keinerlei Erziehung erhalten und wurde auch noch quer durchs Gesicht gebissen, dieses konnte man an ihrem Oberkiefer und linken Auge deutlich sehen, letzteres war auch sehr häufig am tränen. Familie Heubrock hat in der Zeit wo die Hündin wieder bei Ihr war diese soweit wie möglich sozialisiert und erzogen.

Keanu mit 1 Jahr

Ein Traum vom Hund

Keanu entwickelte sich zu einem Traumhund, sowohl Zuhause als Familienhund und auch als Sporthund. Mit Keanu durfte ich dann meine ersten Starts mit dem Handbike machen und auch im Agility, letzteres haben wir aber aufgegeben weil sie dort zu einen zu hohen Trieb gezeigt hat. Mit Keanu hatte wir etliche Erfolge im THS sie wurde mit Svenja mehrfache BSP Siegerin auf der 5km Strecke, 2 CSC BSP Siegerin und 1 VDH Siegerin, mit Svenja holte sie sich auch etliche Siege auf Vereins, Kreis und Landesebene. Auch ich bin mehrfach mit Ihr auf der 2km Strecke BSP Sieger und VDH DM Sieger mit dem Handbike gewesen. Seit 2015 lebt Keanu bei meiner ältesten Tochter Stephanie, auch diese hat kann eine Menge Erfolge mit Keanu nachweisen wie einen 3. Platz auf der BSP im CSC, viele Erfolge im Rally Obidience. Heute ist darf sie ihr Rentnerdasein genießen und wir hoffen noch einige Jahre Zeit mit Ihr verbringen zu dürfen.

Keanu mit Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.