THS VDH DM von Limbach-Oberfrohna

17. Oktober 2022
So nun von der Rückfahrt erholt 🙂
Es war ein wunderschönes Wochenende in Sachsen im Waldstadion von Limbach-Oberfrohna 🙂 auf der THS – Turnierhundesport VDHDM 2022.

Danke an den Ausrichter

Ich weis es gab schon viele Lobs am Ausrichter, aber ich muss diesen auch loswerden, damit sie es auch glauben, eine von Anfang bis Ende Super organisiertes Wochenende, alle Helfer waren immer freundlich, keine Böse Worte oder gar schlechte Laune, selbst im Stress war fast immer noch ein lächeln zu sehen. Ich war zuerst schockiert wo ich gelesen habe wo der Geländelauf stattfinden soll und dann noch ein extra Stück fahren… und toll auf der Zeichnung sah es nach einen etwas längeren Weg vom Parkplatz zu Start/Ziel aus. Aber ich wurde eines besseren belehrt, keine 5 Minuten zum Start und zurück und so viele Streckenposten auf 2km habe ich noch nie erlebt, die einen auch noch perfekt den Weg gewiesen haben und dann ein Wahnsinn wie die mich noch angefeuert haben DANKE .

Para-Vierkampf

Nun zum Para VK1 wie immer habe ich vor der UO am meisten Bammel gehabt, wie sich zeigt lag es am zum Großen teil nicht am Vierbeinigen ende der leine sondern am anderen… na Gut, die olle Leine störte Eragon mal wieder und meinte kurzzeitig damit spielen zu müssen, danach klappte es alles recht gut. Alle technischen Übungen saßen, leider gab es hier und da Fehler von mir, wie der Seitenblick beim Platz, so gab es tolle 48 Punkte in UO.
Weiter ging es im Sport, wie immer zuerst mit unseren größten Problem der Hürdenlauf, aber nein was war da denn, Eragon hat alle Hürden ohne schmeißen genommen, nur ich war einmal ein Schritt im voraus, so dass es 2 Fehlerpunkte gab.
Weiter ging es mit dem Slalom… Erster Durchgang super… dann eine Schrecksekunde vorm letztem Tor flatterte ein Kotbeutel am liegenden Fotografen vorbei, Jagdinstinkt geweckt und hinter her, aber er lies sich rechtzeitig vor ein Dis zurückrufen mit dem ersten Kommando puh….
Hindernisbahn… erster lauf bis einschließlich Steg Perfekt.. aber da war doch etwas mit Kotbeutel und Fotografen… dieser lag da… also ein kurzer Ausflug dahin, nein kein Kotbeutel also schnell zurück, ich wieder kurz am Herzinfarkt vorbei… bis auf die letzte Hürde im Hochweit keine Fehler. Zweiter Durchgang erste Hürde… vorbei dann war er wieder bis zum Hochweit bei mir, Eragon meinte ich schmeiße doch wieder eine Stange also kann ich den gleich auslassen… 😉 8 Fehler
Also VDH-Sieger mit 236 Punkte im PARA VK 1!
Tag 1 geschafft.

PARA Geländelauf

Am Tag 2 ging es dann von der Ferienwohnung direkt zum Geländelauf. Krissi hat Eragon für mich zum Start gebracht DANKE 🙂
Auf ging gefühlt sind wir mit dem neuen Handbike geflogen, dennoch war ich im Ziel ein wenig verwundert, dass es doch 5:47min waren, da haben die vielen Kurven doch ihr Tribut gefordert, dennoch bin ich mit der Leistung vollkommen zufrieden Eragon hat super mitgearbeitet.
Somit nach 1 Jahr Corona-Pause und ein weiteres wegen einer Verletzung kurz vor der DM konnten wir wieder Sieger werden im dem neuen Handbike von Praschberger mit der Unterstützung von Bosch Tiernahrung und libenti.de ohne diese hätte ich mit mein altes Gefährt starten müssen.
Ein Wehmutstropfen bleibt aber… irgendwo stand Parken 1 EURO waren nun dann doch 5, nein Scherz die fünf Euro waren gut investiert und es Wert gewesen, denn die Strecke war Spitze.