Das neue Handbike
Die beiden Winterläufe habe ich noch mit dem alten Handbike durchgeführt, da es noch an einer Lösung für die Führung für die Hunde fehlte. Einen Riesen Dank geht an die Firma bosch Tiernahrung, ohne deren Unterstützung wäre das Handbike wohl noch lange ein Traum geblieben.
Die Lösung war dann eine Art „Bock“ dieser wurde dann hinter den Sitz auf dem Handbike geschraubt. Die seitliche Stange kann in 2 Stufen weiter rausgeschoben werden, damit ausreichend Platz ist zwischen Leine und Rad und wenn ich ohne Hund bin ist das Handbike kein Stück breiter als normal.
Auf der Landesmeisterschaft Westfalen beim MV Oespel-Kley war es endlich soweit, mein erster Start mit dem neuen Handbike, einfach nur ein Wahnsinn endlich fahren ohne auf jede kleine Unebenheit achten zu müssen, damit man nicht gleich auf der Seite liegt. So kam ich mit einer Zeit von 6:05 min auf den 2 Kilometer ins Ziel.
Weiter ging es dann im Juli nach Visselhövede zur DVG THS BSP zum BSC Visselhövede-Hiddingen e.V.
Auf eine tolle Platzanlage die sich noch im Bau befand, der Campingplatz befand sich auf ein riesiges Stoppelfeld, so sahen wir danach auch alle aus, da es sehr trocken und warm war, ging es recht staubig zu, egal ob Auto oder Wohnwagen, alles war sandig. Toiletten gab es nur in Form von Dixi-Klos, Strom über Generatoren welche immer mal wieder ausgingen da, einige meinten Fritteuse und Klimaanlagen laufen lassen zu müssen.
Zum duschen mussten man mit dem Auto zu einer Sportanlage fahren. Aber alles im allen war es sehr schön da. Viele Stände mit essen, trinken und für den Vierbeiner, da kam keiner zu kurz.
Nun zum Geländelauf, die Strecke war recht holperig und es mussten noch nach der Begehung einige Löcher geschlossen werden. Obwohl es viele Kurven gab, bin ich mit einer tollen Zeit von 6:06min nach 2 Kilometer ins Ziel gekommen.
Alles in allem eine tolle Bundessiegerprüfung.
Weiter ging es zur THS VDH DM nach Hof im Oktober.
Hier hatte ich zum ersten Mal eine Herausforderung mit meinem neunen Handbike. Kurz nach dem Start gab es einen langen Anstieg der zu bewältigen war und mit dem neuen Handbike war dieses kein Problem mehr, der Anstieg war so gut zu schaffen.
Auch ansonsten war es ein schönes Wochenende welches wir da verbracht haben.