2019 ein tolles Jahr

8. Dezember 2019

Auch auf 2019 kann ich mit Stolz auf Eragon zurück blicken. Leider fehlt einer nun im Sportjahr Komplett ich hoffe Lenny geht es im neuen Zuhause sehr gut, was aber aus dem Bildern die ich erhalten habe auch der Fall ist.

Die Winterlaufsaison  war wieder ein toller Erfolg. Aber auch die Landesmeisterschaft in Wickede Asseln hat viel Spaß gemacht.

Aber auch die BSP welche dieses mal der Landesverband Hamburg ausgerichtet hat war ein tolles Erlebnis. Ein wunderschöne Platzanlage mit Camping direkt nebenan und somit auch kurze Wege und eine SUPER Organisation haben es zu einem Erlebnis gemacht.
Die Geländelaufstrecke hat es ein wenig anstrengend 😉 . Zum Start waren es vom Campingplatz einige hundert Meter, gestartet wurde im tiefen trockenen Sand, so ging auch die Strecke einen guten Kilometer, danach ging es auf ein Feldweg, von da aus in den Wald hier war es stellenweise recht eng und auch an den Seiten teilweise etwas abschüssig, nach dem Wald ging es ins Stadion mit einer für diese Strecke wahnsingen Zeit von 6:14 min.

Weiter ging es zur VDH DM in Weeze, dieses mal haben wir uns etwas außerhalb ein Hotelzimmer genommen. Naja ich glaube das Zimmer war zum letzten Mal in 1950 renoviert worden (lach) aber sauber und zum schlafen hat es gereicht.
Die Vierkampf und CSC Wettkämpfe fanden auf dem Vereinsgelände statt, während die Geländeläufe ihr Start und Ziel im benachbarten Stadion stattgefunden haben. Für uns Handbiker gab es dieses Mal eine etwas verkürze Strecke von ca. 1800m da ein großer Hügel für uns nur schwer zu bewältigen gewesen wäre, da es erst Steil rauf ging und dann kurvig herunter.  Aus dem Grund ist dieses mall die Zeit mit dem Handbike ein wenig schneller wie sonst 😉 . Nun zum Start, hier ging es erst eine halbe Runde durchs Stadion und von da über einen Radweg im Wald, dort ging es dann parallel zum Stadion wieder zurück. Die Einfahrt zum Stadion war nicht ohne, diese war in einer fast sehr schmalen 180 Grad Kurve wo auch noch eine kleine Stufe überwunden werden musste, weiter ging es wieder auf Laufbahn im Stadion ins Ziel, da die Strecke etwas kürzer war und auch sehr schnell sind wir mit einer wahnsingen Zeit von 4:18 ins Ziel gekommen.

 

Somit konnte ich dieses Jahr im Turnierhundesport und im Geländelauf glücklich abschließen.