2018 ein Jahr mit Veränderungen

12. Dezember 2018

2018 das Jahr der Veränderungen

Die beiden restlichen Winterläufe liefen ganz Normal, wie die letzten Jahre wurde ich mit dem Handbike auf den 2000m Gesamtsieger.
Dazu bin ich zum ersten Mal bei den Hundefreunde Lengerich auf deren CaniCross Prüfung gestartet, auf der teilweise über Acker gehende Strecke bin wieder erwarten sehr gut durchgekommen und war mit meinem Ergebnis bestens zufrieden.

Auf der THS Landesmeisterschaft welches dieses Jahr beim MV Bochum-Eppendorf stattgefunden hat, ging es auf einer Strecke rund um einen See, hier gab es einiges zu sehen, auf einen großem Teil der Strecke hatten wir Gänse, Enten Schwäne und mehr als Zuschauer, aber ich muss sagen die hat Eragon erstaunlicherweise Super ignoriert.  Dann gab es doch noch ein „aber“ da meinte so ein Kaninchen den Weg zu kreuzen, da konnte er nicht Widerstehen und hat versucht hinter diesen her zukommen, da musste ich schon fast als Akrobat reagieren um nicht auf der Seite zu liegen, bis der Terrier wieder den richtigen Weg gefunden hatte und das Kaninchen sich selbst überlassen hat 😉 .

Dann kam die THS BSP in Flaesheim, hier zeigte sich das falscher Ehrgeiz nicht gut ist, man sollte nicht mit einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich im Geländelauf am Start gehen.
Zunächst lief auf der Strecke noch alles recht gut, dann kam aber der Anstieg vorm Zieleinlauf. Hier schlug dann mein Nacken mit voller Wucht zu und ich musste sogar kurzzeitig anhalten und wollte eigentlich schon aufgeben, aber mein falscher Ehrgeiz hat mich dann noch ins Ziel getragen. Die Rache hatte ich dann die ganze Woche, schmerzen ohne Ende.
Aber Endlich entschied ich mich den Arzt zu wechseln und mich nicht nur mit Schmerzmittel behandeln zu lassen. Um eine OP bin ich zum Glück herumgekommen.

So war es mir doch noch möglich an der VDH DM in Ladenburg teilzunehmen, dort konnte ich mit einer tollen Zeit von 5:07 min ins Ziel fliegen. Damit ging dann doch das Jahr glücklich zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.