Ein Jahr mit hohen Herausforderungen

26. Dezember 2017

Ja, das Jahr 2017 hatte war nicht Ohne für mich und Lenny

Die Winterläufe in Marl und Recklinghausen sind super gelaufen mit tollen Zeiten.
Auch die Landesmeisterschaft in Marl-Frentrop im THS hat super geklappt und wir waren mit den Zeiten sehr zufrieden.

Gesund mit dem Hund 2017 des SSVS-Oldenburg im Tierpark Ströhen

Auch bin ich zum ersten Mal am 22.04.2017 auf einer Canicross-Prüfung gestartet, es war toll und hat einen Riesen Spaß gemacht.

Auf einer schönen Strecke durch den Tierpark, war dieses ein tolles Erlebnis und ich hoffe noch auf einige ähnlicher Veranstaltungen starten zu können.

Konkurrenz

Auf dem dem offenen THS Kreisturnier in Wickede-Asseln habe ich das erste mal Konkurrenz gehabt, da ist Ole Peters mit seinem Schäferhund gegen mich angetreten, nach diesen Test haben wir nach Rücksprache beschlossen, dass Ole und Matthias Schmücker gegen mich auf der THS BSP in Goslar gegen mich antreten. Die Qualifikation haben die beiden dann auf der THS LV in Hamburg erfahren.

Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport in Goslar vom 21-23.07.2017

Ja Goslar… da war was los. Die Anreise verlief recht gut, wir konnten mit unseren Wohnmobil auf dem Parkplatz des BFW Goslar parken, zum Stadion war es eigentlich nicht allzu weit und auch das hinkommen war recht Einfach, aber zurück war eine Herausforderung ohne Ende, da ging es recht Steil eine Straße herauf. Dieses hat auch nix gutes für unsere Geländestrecke bedeutet, denn nun war es klar wir waren im Harz.
Ole, Matthias und ich haben uns dann am Freitag die Strecke angeschaut, hier ging es an einigen Stellen recht eng zu aber auch ganz schön hoch hinaus, also waren einiges an Steigungen zu bewältigen und ein Bach war zu durchqueren.
Nach Rücksprache wurde an der langen Steigung im Wald Helfer zur Verfügung gestellt falls dort Hilfe benötigt wird.
Der Sonntagmorgen war dann leider recht feucht, ich bin als erster von uns drei dann am Start gewesen, bei mir war es zum Glück noch trocken. Bis zur ersten großen Steigung bin ich es etwas langsamer angegangen um Kräfte zu sparen, die Steigung konnte ich dann dank meines Hundes Lenny ohne Hilfe gut schaffen, danach kam dann einer weitere kurze aber heftige Steigung die mir dann alles abverlangt hat, auch Lenny war solches nicht gewohnt war da bereits recht platt, zum Glück ging es dann am Campingplatz vorbei, dann Bergab hier war nun nicht Körperkraft mehr angesagt aber bremsen, damit Lenny das Tempo mithalten konnte.
Nach dem Zieleinlauf musste das Handbike schnell wieder hoch zum Start gebracht werden, dieses haben wir dann mit Dennis sein Auto gemacht damit dann Matthias und danach auch Ole fahren konnten.

Leider durften die beiden nicht auf der VDH DM im Ennepetal starten.

Eragons erster Start

Am 20.08.2017 waren wir zum Abschluss unseren Urlaubs in Groß-Grönau am Start. OH Gott war dieses eine Fahrt, Einmal hat Eragon sich aus dem Geschirr gezogen, dann schaffte ich es jemanden zu überholen weil da Eragon sich voll ins Zeug gelegt hat, nach dem überholen war es nicht möglich weiter vorwärts zu kommen, da er dann rückwärts zurück wollte, also die Läuferin wieder an uns vorbei ziehen lassen und dann dahinter geblieben. Nachdem wir dann im Ziel angekommen waren habe ich mir gedacht, dass wir nie etwas (zum Glück wurde ich eines besseren belehrt).

VDH DM THS 07/08.10.2017 in Ennepetal

Diese VDH DM werde ich nie vergessen. Zuerst habe ich mir die Strecke mit Martin Schlockermann angesehen und für mich gesagt, nein die ist nicht zu schaffen, dann hat mich Naomi noch einmal überredet die Strecke anzuschauen, bzw. ob es dort eine Alternative gibt. Die eigentlich Strecke wäre unmöglich gewesen hier wäre ich nie die Steigungen zurück hochgekommen. OK, was nun? Dann haben wir gesagt dass ich nach dem halben Weg umdrehen und wieder zurück fahre, OK habe ich gesagt müsste zu schaffen sein (hätte ich mal nein gesagt).
Nun war es am Samstag soweit, vorher und auch am ganzen Wochenende hat Petrus die Wolken ordentlich geöffnet. Der Start war dann kein Thema hat auch recht gut geklappt den Berg runter auch wenn es da ein paar heikle Stellen gab, unten angekommen Oh nee, nur tiefer Schlamm total aufgeweichter Rasen, ich musste auf ca. 500m alles geben um wieder zum Anstieg vom Start zu kommen, zwischendurch musste auch ein wenig mitgeholfen werden denn der Schlamm war so tief, dass ein durchkommen nicht möglich war, beim Anstieg zurück waren Lenny und ich dann so ausgepauert wie noch nie, es ging nur im ersten Gang hoch. Dann bin ich nach 12:57 min ins Ziel gekommen.
Selbst Stunden später war ich noch so erschöpft, dass ich auf Ricardas 30ten Geburtstag, es mir nicht traute was zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.